Produkt zum Begriff Geografie:
-
Die Geografie der Zukunft (Marshall, Tim)
Die Geografie der Zukunft , Großmächte auf Konfrontationskurs: Wem gehört was im Weltraum? Spionagesatelliten in der Umlaufbahn des Mondes. Bodenschätze im Weltraum, wertvoller als das Bruttoinlandsprodukt der meisten Länder. Menschen auf dem Mars in den nächsten zehn Jahren. Das ist keine Science-Fiction, sondern Astropolitik. Der Mensch ist unterwegs ins All - und wir nehmen unsere Machtkämpfe mit. Bald wird das Geschehen im Universum die Weltgeschichte genauso prägen wie die Berge, Flüsse und Meere auf der Erde. Politik-Experte Tim Marshall legt die geopolitischen Realitäten offen: Er zeigt, wie das Rennen um die besten Plätze im All aktuell aussieht, wie Russland, China und die USA vorangehen und welche strategischen Ziele dahinterstehen. Eine unverzichtbare Lektüre über Macht, Politik und die Zukunft der Menschheit. »Marshall begibt sich auf einen durch und durch unterhaltsamen, unglaublich nachdenklich machenden und technologisch schlüssigen Ritt durch das Terrain des Sonnensystems.« Everett Dolman, Professor of Comparative Military Studies and Strategy, US Air Force's Air Command and Staff College »Tim Marshall stellt erneut seine einzigartige Fähigkeit unter Beweis, wunderbar fesselnde Bücher zu schreiben, die man unbedingt lesen muss und die verblüffende Tatsachen ans Licht bringen.« Ian Goldin, Professor of Globalisation and Development, Universität Oxford , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230518, Produktform: Leinen, Autoren: Marshall, Tim, Übersetzung: Wolff, Lutz W., Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: All; Astropolitik; Außenpolitik; China; Die Macht der Geografie; Die Macht der Geographie; Die Macht der Geographie im 21. Jahrhundert; Diplomatie; Geopolitik; Krieg; Macht; Mars; Mond; Politik; Raketen; Russland; Sachbuch Bestseller; Satelliten; Sicherheit; Spionage; Spionage-Satellit; Technik; Tim Marshall Neuerscheinung; Tim Marshall deutsch; USA; Verteidigung; Vorherrschaft; Weltall; Weltherrschaft; Weltraum; politisches Geschenkbuch; politisches Sachbuch, Fachschema: Geopolitik~Krieg - Kriegsopfer~Erdkunde~Geografie - Geograf, Fachkategorie: Krieg und Verteidigung~Geographie, Region: Welt~Weltall, Planeten und außerirdische Orte, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Geopolitik, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 215, Breite: 145, Höhe: 28, Gewicht: 458, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2812060
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Geografie für Dummies (Heatwole, Charles A.)
Geografie für Dummies , Bei der Geografie geht es längst nicht nur darum, zu wissen, wo welches Land oder welcher Fluss zu finden ist. "Geografie für Dummies" erklärt Ihnen, wie das geografische Koordinatensystem aufgebaut ist, wie man damit Orte bestimmt und so Karten richtig deutet. Im Mittelpunkt des Buches stehen die Geofaktoren Boden, Wasser und Klima und deren Wechselwirkungen miteinander: Wie formen Vulkane, Erosion und Wetter die Erdoberfläche? Wie beeinflussen die Ozeane das Klima? Und wie ist es möglich, dass Wüste und Regenwald nur durch eine Bergkette voneinander getrennt sind? Aber auch der Einfluss des Menschen kommt nicht zu kurz, so wird auch die urbane, politische und wirtschaftliche Geografie erläutert. Egal, ob Sie wissen möchten, wie das Klima die Erde beeinflusst oder wo ein günstiger Standort für das nächste Eigenheim wäre, dieses Buch liefert Ihnen alle Antworten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170412, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Heatwole, Charles A., Übersetzung: Winkelmann, Alfons, Seitenzahl/Blattzahl: 380, Keyword: Bildungswesen; Erosion; Geographie; Geographie /Karte; Klima; Koordinate; Lehrpläne / Naturwissenschaften; Migration; Stadtgeographie; Umweltgeographie; Wirtschaftsgeographie, Fachschema: Erdkunde~Geografie - Geograf~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Geographie, Warengruppe: HC/Geografie, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 241, Breite: 176, Höhe: 22, Gewicht: 630, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Marshall, Tim: Was unsere Welt zusammenhält - Die Macht der Geografie für Kinder
Was unsere Welt zusammenhält - Die Macht der Geografie für Kinder , Das erste Kinderbuch von Bestsellerautor Tim Marshall Wie wurden die USA zur Supermacht? Warum ziehen Menschen in den Krieg? Und warum sind einige Länder reich, während andere arm sind? Anhand von Karten wird aufgezeigt, wie die geografische Beschaffenheit der Erde unsere Welt zu der gemacht hat, die sie heute ist. Hier lässt sich entdecken, auf welche Weise die Entscheidungen von Machthabern von Gebirgen, Flüssen und Seen beeinflusst wurden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Jünger, Michael: Strategy Design Innovation
Strategy Design Innovation , The new and revised 6th edition of this comprehensive book explores the concept of Strategy Design as an innovative approach to Strategic Management. After an overview of the framework conditions under which strategies and business models are developed today, the authors describe in detail the approach and the ongoing process of Strategy Design Innovation. The focus is on the Strategy Design Toolbox, which covers the necessary instruments for analysis and forecasting, strategy formulation, realization, and control. Divided into seven perspectives, the toolbox provides relevant questions that need to be answered. Many examples and real-life applications give inspiration and generate a fundamental understanding. Strategy Design Innovation is a modern and market-driven book with a variety of tools, case studies, templates, and practical online resources. It is developed for the challenges of managers, strategists, entrepreneurs, business developers and students with the need for creating a strategic mindset and strategic capabilities. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.80 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit der Erforschung und Beschreibung der Erdoberfläche, ihrer physischen Eigenschaften, ihrer natürlichen Ressourcen, der menschlichen Aktivitäten und ihrer Wechselwirkungen befasst. Sie untersucht die räumlichen Muster und Prozesse auf der Erde und betrachtet dabei sowohl die natürliche Umwelt als auch die sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Aspekte der menschlichen Gesellschaften. Geografie hilft uns, die Welt um uns herum besser zu verstehen und die komplexen Zusammenhänge zwischen Mensch und Umwelt zu erfassen.
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit der Erforschung und Beschreibung der Erdoberfläche, ihrer physischen Eigenschaften, ihrer Ressourcen und ihrer menschlichen Besiedlung befasst. Sie untersucht die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt sowie die räumliche Verteilung von Phänomenen auf der Erde. Geografie umfasst verschiedene Teilbereiche wie physische Geografie, Humangeografie, Geoinformatik und Kartografie.
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit der Erforschung und Beschreibung der Erdoberfläche, ihrer physischen Eigenschaften, der Verteilung von Pflanzen, Tieren und Menschen sowie den menschlichen Aktivitäten auf der Erde befasst. Sie untersucht unter anderem die Landschaften, Klima- und Vegetationszonen, Bevölkerungsverteilung, wirtschaftliche und politische Strukturen sowie die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt. Geografie betrachtet die Erde als ein komplexes System und versucht, die Zusammenhänge und Muster zu verstehen, die in diesem System existieren.
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit der Erforschung der Erde und ihrer physischen Eigenschaften, wie zum Beispiel Landformen, Klima und Vegetation, sowie mit den menschlichen Aktivitäten und ihrer räumlichen Verteilung befasst. Sie untersucht die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt und betrachtet dabei sowohl natürliche als auch kulturelle Aspekte. Geografie hilft dabei, die Welt besser zu verstehen und Probleme wie Umweltveränderungen, Bevölkerungswachstum und städtische Entwicklung zu analysieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Geografie:
-
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
Geografie oder Geographie?
Beide Schreibweisen sind korrekt. "Geografie" ist die ältere Schreibweise, während "Geographie" die modernere Variante ist. Es handelt sich um dasselbe Fachgebiet, das sich mit der Erforschung der Erde und ihrer physischen Eigenschaften, der menschlichen Aktivitäten und der Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt befasst.
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit dem Studium der Erde, ihrer physischen Eigenschaften, ihrer Atmosphäre, ihrer Vegetation und Tierwelt sowie den menschlichen Aktivitäten auf der Erdoberfläche befasst. Sie untersucht auch die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt und analysiert die räumliche Verteilung von physischen und menschlichen Merkmalen auf der Erde. Geografie hilft uns, die Welt um uns herum besser zu verstehen und die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Elementen unseres Planeten zu erkennen.
-
Was ist Geografie?
Geografie ist die Wissenschaft, die sich mit dem Studium der Erde und ihrer physischen Eigenschaften, der menschlichen Aktivitäten und der Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt befasst. Sie untersucht die Verteilung von Landformen, Klima, Vegetation, Bevölkerung, Wirtschaft und anderen Aspekten der Erde. Geografie hilft uns, die Welt um uns herum besser zu verstehen und die Beziehungen zwischen verschiedenen Orten und Regionen zu analysieren.
-
Wie beeinflusst die Geografie eines Landes seine wirtschaftliche Entwicklung?
Die Geografie eines Landes kann die Verfügbarkeit von natürlichen Ressourcen beeinflussen, die wiederum die wirtschaftliche Entwicklung beeinflussen. Die Topografie eines Landes kann den Handel und die Infrastruktur beeinträchtigen, was sich auf die Wirtschaft auswirken kann. Die Lage eines Landes in Bezug auf andere Länder und Märkte kann auch seine wirtschaftliche Entwicklung beeinflussen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.