Produkt zum Begriff Komponisten:
-
Gespräche mit berühmten Komponisten (Abell, Arthur M.)
Gespräche mit berühmten Komponisten , Richard Strauss - Brahms - Puccini - Humperdinck - Max Bruch - Edvard Grieg. Über die Entstehung ihrer unsterblichen Meisterwerke. Eine Fülle von aufschlußreichen Aussagen über ihr Verhältnis zu religiösen und philosophischen Problemen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200209, Produktform: Leinen, Autoren: Abell, Arthur M., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 182, Abbildungen: 23 Abb., Fachschema: Komponist~Esoterik~Leben nach dem Tode~Tod / Leben nach dem Tode~Unsterblichkeit / Leben nach dem Tode, Fachkategorie: Komponisten und Songwriter~Leben nach dem Tod, Reinkarnation und frühere Leben, Warengruppe: HC/Musik/Biographien/Monographien, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Artha, Verlag: Artha, Verlag: Fischer, Oliver, Länge: 215, Breite: 154, Höhe: 17, Gewicht: 394, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A221181, Vorgänger EAN: 9783877210000, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.00 € | Versand*: 0 € -
Goldmünze 50 Euro Haydn Große Komponisten (Österreich)
50 Euro Goldmünze Österreich 2004 Joseph Hayden Große Komponisten
Preis: 943.45 € | Versand*: 15.00 € -
Goldmünze 50 Euro Beethoven 2005 Große Komponisten (Österreich)
50 Euro Goldmünze Österreich 2005 Ludwig van Beethoven Große Komponisten
Preis: 951.45 € | Versand*: 15.00 € -
Briefmarken Berühmte Komponisten "Händelfest", Michel-Nr. 308-310, postfrisch
Sichern Sie sich die Sonderbriefmarken der DDR mit berühmten Komponisten von 1952 Anlässlich des Händel-Festes in Halle an der Saale gab die DDR diesen Sondermarkensatz heraus, der Georg Friedrich Händel, Albert Lortzing und Carl Maria von Weber würdigt.
Preis: 11.95 € | Versand*: 5.45 €
-
Klassische Musik Komponisten
Ludwig van BeethovenWolfgang Amadeus...Johann Sebastian...Georg Friedrich...Mehr Ergebnisse
-
Barock Musik Komponisten
Johann Sebastian...Georg Friedrich...Antonio VivaldiDieterich BuxtehudeMehr Ergebnisse
-
Wie komponieren Komponisten ihre Musik?
Komponisten komponieren ihre Musik auf unterschiedliche Weise. Einige Komponisten beginnen mit einer Melodie oder einem musikalischen Motiv und entwickeln von dort aus ihre Komposition. Andere Komponisten arbeiten möglicherweise mit einem bestimmten Konzept oder einer Idee im Hinterkopf und setzen diese dann musikalisch um. Manche Komponisten nutzen auch moderne Technologien wie Computerprogramme, um ihre Musik zu komponieren und zu arrangieren. Letztendlich ist der Kompositionsprozess jedoch sehr individuell und kann von Komponist zu Komponist variieren.
-
Welche Komponisten haben maßgeblich die Entwicklung der Klassischen Musik beeinflusst?
Bach, Beethoven und Mozart haben maßgeblich die Entwicklung der Klassischen Musik beeinflusst. Ihre Werke haben die Standards und Strukturen der Musik dieser Zeit geprägt. Ihr Einfluss ist bis heute in der Musikwelt spürbar.
Ähnliche Suchbegriffe für Komponisten:
-
Große Komponisten und ihre Zeit. Frederic Chopin und seine Zeit (Tomaszewski, Mieczyslaw)
Große Komponisten und ihre Zeit. Frederic Chopin und seine Zeit , Die Musik Chopins ist nach wie vor eine feste Größe im Musikleben - ganz im Gegensatz zur Kunst der Klaviervirtuosen des 19. Jahrhunderts, die ihre Entstehungszeit nicht überdauert hat. Was aber den Ton seiner Musik bestimmt, die immer noch anrührt, ist nicht leicht zu beschreiben. Sicherlich waren es die Erfahrung der Einsamkeit des Exilanten und eine unerfüllte Sehnsucht nach der Heimat, die in Mazurkas und Nocturnes ihren Ausdruck fand. Freilich kann die Beschreibung der geistigen Welt Polens, aus der Chopin stammte, und jener Sphäre der Pariser Salons, in der er den größten Teil seines Lebens verbrachte und der er doch fremd blieb, nur den Hintergrund für eine neue, tiefgehende Lektüre seiner Musik liefern. Doch anhand dieser Überlegungen lässt sich gleichzeitig zeigen, wie sehr Chopins Kompositionen von den Konventionen ihrer Zeit abweichen und was den unverwechselbaren Klang seiner Klaviermusik ausmacht. , Schallplatten > Musik , Erscheinungsjahr: 199909, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Große Komponisten und ihre Zeit##, Autoren: Tomaszewski, Mieczyslaw, Seitenzahl/Blattzahl: 358, Abbildungen: Mit Abb., Notenbeisp., Fachschema: Chopin, Frederic~Musik / Komponisten u. Interpreten, Fachkategorie: Komponisten und Songwriter, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Musik/Biographien/Monographien, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Bckle, Matthias, Länge: 226, Breite: 151, Höhe: 32, Gewicht: 840, Produktform: Leinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Jünger, Michael: Strategy Design Innovation
Strategy Design Innovation , The new and revised 6th edition of this comprehensive book explores the concept of Strategy Design as an innovative approach to Strategic Management. After an overview of the framework conditions under which strategies and business models are developed today, the authors describe in detail the approach and the ongoing process of Strategy Design Innovation. The focus is on the Strategy Design Toolbox, which covers the necessary instruments for analysis and forecasting, strategy formulation, realization, and control. Divided into seven perspectives, the toolbox provides relevant questions that need to be answered. Many examples and real-life applications give inspiration and generate a fundamental understanding. Strategy Design Innovation is a modern and market-driven book with a variety of tools, case studies, templates, and practical online resources. It is developed for the challenges of managers, strategists, entrepreneurs, business developers and students with the need for creating a strategic mindset and strategic capabilities. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.80 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Komponisten haben einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der klassischen Musik geleistet?
Bach, Beethoven und Mozart haben bedeutende Beiträge zur Entwicklung der klassischen Musik geleistet. Ihre Werke haben die Musikgeschichte maßgeblich geprägt und beeinflusst. Ihr Schaffen wird bis heute weltweit geschätzt und aufgeführt.
-
Welche Komponisten hatten einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der klassischen Musik?
Bach, Beethoven und Mozart hatten einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der klassischen Musik. Ihre Werke prägten die Stilepochen Barock, Klassik und Romantik maßgeblich. Durch ihre Innovationen und Meisterwerke haben sie die Musikgeschichte nachhaltig geprägt.
-
Welche Komponisten hatten den größten Einfluss auf die Entwicklung der klassischen Musik?
Bach, Beethoven und Mozart hatten den größten Einfluss auf die Entwicklung der klassischen Musik. Ihre Werke prägten die Stilepochen Barock, Klassik und Romantik maßgeblich. Ihr musikalisches Schaffen wird bis heute als Meilenstein der Musikgeschichte angesehen.
-
Welche Komponisten haben einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung der klassischen Musik geleistet?
Bach, Beethoven und Mozart haben maßgeblich zur Entwicklung der klassischen Musik beigetragen. Ihre Werke haben die Musikgeschichte geprägt und sind bis heute bedeutend. Durch ihre Innovationen und einzigartigen Stilrichtungen haben sie das Genre maßgeblich beeinflusst.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.